Für das Titelbild diente das Werk „Fufala“ des Künstlers Andria Natsvlishvili

Liebe Freunde der Kunst,

es ist uns eine große Freude, Ihnen die georgische Kunst, vertreten durch den Priester Andria Natsvlishvili, Makrine Tkebuchava, Mikheil Makharadze und Natia Beqauri, vorstellen zu dürfen! Großer Dank gilt ebenso der Organisation Georgian Art House, vertreten durch Levan Telia, ohne dem diese Ausstellung nicht hätte zustande kommen können. Zu sehen sind ganz unterschiedliche Kunstrichtungen, die jedoch allesamt die Essenz der georgischen Kultur vertreten und den Besuchern einen Einblick in dieses wunderschöne und kulturreiche Land bieten.

Am 20. April findet die Vernissage statt, zu der wir Sie ganz herzlich einladen möchten. Traditionsgemäß wird sie wieder durch ein Klavierkonzert eingeleitet, diesmal durch den jungen Pianisten Dongyang Xing mit Werken von F. Chopin, C. Schumann, R. Schumann, F. Mendelssohn-Bartholdy und F. Hensel. Weitere Informationen zum Konzert und die Kartenreservierung finden Sie hier.

Im Folgenden können Sie sich selbst einen Eindruck von den Künstlern und deren Werken verschaffen:

Ausstellungsdauer: 20.04. – 20.07.2024
mittwochs und samstags von 14:00 bis 18:00 Uhr (an Konzerttagen bis 17:00 Uhr)

20. April 2024

Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
Blücherstraße 14
53115 Bonn

Galerie ab 15:00 Uhr geöffnet

 

15:30 Uhr: Konzert

DongYang Xing (Klavier) präsentiert Werke von F. Chopin, C. Schumann, R. Schumann, F. Mendelssohn-Bartholdy und F. Hensel

Eintritt: 20,- €
Weitere Informationen und die Anmeldung zum Konzert finden Sie hier.

17:00 Uhr: Eröffnung der Ausstellung. Künstler sind anwesend.

Makrine Tkebuchava

Foto der Künstlerin Makrine Tkebuchava

Foto Irakli Javakhishvili

Mitglied der Organisation Georgian Art House.

Makrine ist eine Künstlerin aus Tiflis, Georgien. 2002 schloss sie ihr Studium an der Universität Tschernyschewski mit einem Abschluss in Fremdsprachen ab.

Im Jahr 2015 absolvierte sie einen Meisterkurs in Grafik bei David Koiava und Marina Gakhutashvili. Danach nahm Makrine an verschiedenen Veranstaltungen, Wohltätigkeitsveranstaltungen und Ausstellungen teil, bei denen sie ihre Bilder verschenkte.

Die erste Wohltätigkeitsveranstaltung, an der sie teilnahm, war eine Auktion „gegen die Besatzung“, die von der Guivy-Zaldastanischwili-Schule in Tiflis veranstaltet wurde. Später kam Makrine in die Vereinigten Staaten, zum „AFG Spring Cocktail Reception“. Sie nahm an zwei Kunstausstellungen in New York City teil, die am 5. Mai und 26. September 2019 stattfanden.

Sie ist Mitglied des Georgian Artists Guild Club. Makrine nahm am 23. August 2020 an einer Ausstellung mit dem Titel „Stay in the Studio“ teil, die von den Vereinten Nationen in Georgien unterstützt wurde. Am 21. September 2020 nahm Makrine an einer Ausstellung des Georgian Artists Guild Club in Paris in der Galerie Corrado Bortone teil, in der auch Werke französischer und italienischer Maler zu sehen waren.

Makrine nahm an einem künstlerischen Austauschprojekt zwischen Georgien und Österreich teil, das vom Georgian Artist Guild Club in der Stadt Krems, Österreich, am 2. Oktober 2020 in der Galerie Daliko veranstaltet wurde. Dieses Projekt war Teil des Festivals der bildenden Künste „4 Jahreszeiten des Jahres – Palette der Freundschaft“.

Am 23. März 2021 nahm Makrine an der Pariser Ausstellung “ En ligne action des femmes – la beauté du printemps” teil.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken/tippen.

Ausstellungen

  • 2002 Studienabschluss in Fremdsprachen an der Tschernyschewski-Universität
  • 2015 Grafik-Meisterkurs bei David Koiava UND MARINA GAKHUTASHVILI.
  • 2015 – 2019 verschiedenen Ausstellungen,Veranstaltungen, Spendenaktionen usw. erste Wohltätigkeitsveranstaltung, „Against OCCUPATION“, organisiert von der GUIVY ZALDASTANISHVILI SCHOOL IN TIFLIS. Später USA dem „AFG SPRING COCKTAIL“
  • 5. Mai und 26. Sept. 2019 zwei Kunstausstellungen in New York City
  • 23. August 2020 AUSSTELLUNG mit dem TITEL „STAY IN THE STUDIO“, Makrine nahm als MITGLIED DES GEORGIAN ARTISTS GUILD CLUB an dieser Ausstellung teil und unterstützte somit die VEREINTEN NATIONEN IN GEORGIEN
  • 21. Sept. 2020 Galerie CORRADO BORTONE in Paris aus. Bei dieser Ausstellung des GEORGIAN ARTISTS GUILD CLUB in Paris wurden auch Werke französischer und italienischer Maler ausgestellt.
  • Okt. 2020 MAKRINE nahm an einem künstlerischen Austauschprojekt zwischen Georgien und Österreich teil. Dieses Austauschprojekt wurde vom GEORGISCHEN KÜNSTLERGILDENVEREIN IN DER STADT KREMS organisiert.
  • 2. OKTOBER 2020, Im Rahmen der Veranstaltung „DAS FESTIVAL DER SCHÖNEN KÜNSTE, „4 JAHRESZEITEN DES JAHRES – FREUNDSCHAFTSPALETTE.“ stellte Makrine ihre Werke am IN DER GALERIE DALIKO. in Österreich aus.
  • 23. MÄRZ 2021 Ausstellung in Paris „EN LIGNE ACTION DES FEMMES – LA BEAUTÉ DU PRINTEMPS.“

Natia Beqauri

Porträtfoto der Künstlerin Natia Bekauri

Foto Efemia Chikviladze

Natia Beqauri ist eine in Georgien tätige Künstlerin und Meisterin der Tikruli-Emaille. Sie beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Emaille. Von 2008 bis 2010 arbeitete sie in der Werkstatt „Fokan“ mit Herrn Davit Kakabadze. In Tiflis nahm sie 2016 und 2017 zusammen mit georgischen Künstlern an der Expo Georgia teil. Seit 2009 kooperiert sie mit der Galerie „Ornament“.

In den Jahren 2018–2019 hatte sie drei Ausstellungen in Amerika. Diese Ausstellungen fanden unter der Leitung von Marita Damenia statt.

Im Jahr 2023 wurde sie Mitglied des Kulturvereins „la via dell‘ arte“ in Italien. Die Ausstellung fand in der Stadt Montereso Almo auf Sizilien statt.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken/tippen.

Ausstellungen

  • 2008 – 2010 „POKANY“ DAVID KAKABADZE EMAILLE, Emaille-Meister

  • 2009 – bis jetzt EMAIL-KUNSTGALERIE „ORNAMENT“, Emaille-Meister: Erstellen exklusiver Werke von Georgian Cloisonne Emaille und Verkauf in Gallery Ornament.

  • 2013 – 2017 Arabuli Art House: Einladung ins Arabuli Art House und Tätigkeit als Lehrerin für Emaille.

  • 2014 – 2019 Realisierung von Emaille-Arbeiten für das Ministerium für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung, Finanzministerium von Georgien, Verteidigungsministerium Georgiens, für die Verwaltung des Präsidenten von Georgia usw.

  • 2018 – 2019 FIRMA MADATAART, Teilnahme an der dortigen Kunstausstellung

Mitglied des Georgian Art House seit 2021

Im Jahr 2023 gründete sie den Kulturverein „la via dell‘ Arte“ in Italien. Ausstellung in Montereso Almo, Sizilien, mit georgischen Künstlern.

Mikheil Makharadze

Porträtfoto von Mikhael Makharadze

Foto Nanuchi Gogitidze

Mikheil Makharadze wurde am 12. Juli 1994 geboren. Im Jahr 2012 absolvierte er sein Abitur am St. Tbel Abuserisdze Gymnasium und von 2012 bis 2018 studierte er Philosophie an der staatlichen Universität von Shota Rustaveli in Batumi.

„Das Hauptthema meiner Arbeit ist der Mensch und alles, was mit der Menschheit zusammenhängt. Für mich ist der Mensch der höchste Wert, er ist es, der der gegebenen Welt Sinn und Wert verleiht. In der Kunst erforsche ich Emotionen und Ideen, die symbolische Welt um uns herum, die wir selbst erschaffen.

Die Richtung ist inhaltlich symbolisch, der Stil der visuellen Erzählung steht jedoch dem Surrealismus nahe. Alle Arbeiten sind auf Leinwand und Acryl gefertigt…“

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken/tippen.

Ausstellungen

  • 2016-Odessa, Gemeinsame Ausstellung, Foto, Gemälde, „Weihnachtslichter“, Ost-West-Kunstmuseum. Ukraine, Odessa

  • 2017 – Teilnahme an der Gemeinschaftsausstellung „Georgische Kulturtage“. Ukraine, Uman

  • 2018-Ausstellung „Ukraine und Georgien – Werte in Traditionen“ Malerei, Fotografie. – mit Hilfe der Botschaft der Ukraine, Nationalmuseum von Georgia, Geschichtsmuseum von Tiflis (Carvasla) und des georgischen Kunsthauses

  • 2018-Internationales Kunstprojekt „Kunstkleidung“, Kunstakademie Tiflis, Museum für Wandteppiche und moderne Textilien. Georgien, Tiflis

  • 2018-Internationales Kunstprojekt „Laboratorie 2\20“ (Georgian Art House) Georgien, Adscharien, Batumi

  • 2018 – Teilnahme an der Gemeinschaftsausstellung „Immortal Emotions“, organisiert von der Nationalbibliothek des Parlaments von Georgien.

  • 2019 – Einzelausstellung „Reflection“ in der kleinen Galerie des Adjara (Adscharien)- Art- Museums, Batumi.

  • 2019 – Einzelausstellung im Sozialcafé Free Space, Batumi.

  • 2023 – Einzelausstellung „Seeing the Sun“ in der Galerie des Adjara (Adscharien)- Art- Museums, Batumi.

Priester Andria Natsvlishvili

Porträtfoto von Mama Andria Natsvlishvili

Foto Mariam Vardzieli

  • Mitglied der Union of Artists of Georgia.
  • Mitglied der Kunstorganisation „Georgian Art House“.
  • Maler/Kalligraph
  • Surrealismus, Abstraktion

Andria Natsvlishvili wurde am 28. April 1955 geboren und begann schon in jungen Jahren zu malen. am Moskauer Kunstinstitut (1980-84), lange bevor er sich an die Kirche wandte. Im Jahr 2002 entschied er sich für das Ordensleben. Im Jahr 2011 holte ihn endlich seine alte Leidenschaft ein; Er nahm den Pinsel wieder auf und veranstaltete 2013 seine erste persönliche Ausstellung in Georgien im Zentrum für spirituelle und intellektuelle Entwicklung der Jugend des Patriarchats von Georgien. Die Ausstellung war dem Katholikos-Patriarchen von ganz Georgien, Seiner Heiligkeit und dem seligen Ilia II., gewidmet. Seit 2013 stellt er zudem regelmäßig aus, vor allem in seinem Heimatland.

In Deutschland hatten Besucher vom 1. März bis 25. April 2021 die Gelegenheit, die Werke des Künstlers in der Berliner Galerie ARS PRO DONO mit der Ausstellung „Strange Worlds“ zu sehen. Es war eine Serie von Ölgemälden.

In jedem Werk ist ein ausgeprägter individueller Stil erkennbar; Man kann von Bezügen zur Renaissance und zum Manierismus von Giuseppe Arcimboldo bis Hieronymus Bosch ausgehen, aber auch von einer Verbindung zum Surrealismus, die insbesondere in der magischen Atmosphäre der Träume deutlich wird, wenn auch der Anstoß ein anderer ist.

Die fließende, schimmernde Qualität, die mit Ölfarben erzielt werden kann und an Ölgemälde auf Pfützen erinnert, ist vielleicht mehr als nur ein Bildmedium. Manche der Arbeiten erscheinen zunächst wie regelrechte Farbwirbel, die bei tieferer Betrachtung immer mehr Details, teils organische, teils technisch anmutende Strukturen offenbaren. Bewusst gewählter symbolischer Inhalt oder ein traumhafter Inspirationsfluss? Entdecken Sie den Charme fremder Welten…

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken/tippen.

Ausstellungen

Athen, Berlin, Jerusalem und andere.
Er nahm am Wettbewerb teil und kam unter die ersten Fünf.
Das Dritte Internationale Festival der Schönen Künste DENNITSA, Berlin, Deutschland

 

  • 30.11.2013 Die erste Ausstellung im Jahr 2013 (in der Ausstellungshalle der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit)
  • 08.12.2013 Ausstellungshalle des Künstlerverbandes
  • 12.03.2018 Seidengalerie
  • 16.06.2018 Galerie Vache
  • 17.06.2021 Seidengalerie
  • 01.04.2022 Galerie ARS PRO DONO – Berlin

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlichst
Gabriele Paqué

Hinweis Parken!
Parkmöglichkeiten in Bonn-Poppelsdorf, ca. 10 Gehminuten von der Blücherstraße entfernt! 


Mittwochs und samstags ist die Galerie von 14-18 Uhr geöffnet.
Nach telefonischer Absprache kann die Ausstellung auch zu anderen Zeiten besichtigt werden.
Blücherstr. 14, 53115 Bonn
Telefon: 0228-41076755

Zurück zur Startseite