Gabriele Paqué

Kunst und Musik sind seit meiner Kindheit meine wichtigsten Wegbegleiter. Ohne sie konnte und könnte ich mir ein Leben gar nicht vorstellen.

Mit 16 Jahren begegnete ich Michael Vetter (Künstler und Musiker) der mich, neben der Musik, sehr dazu motivierte, mit ihm künstlerisch zusammenzuarbeiten. Durch ihn erhielt ich unter anderem die Anregung, mich mit der Kalligrafie intensiv auseinanderzusetzen. Im weiteren Verlauf beschäftigte ich mich vermehrt mit dem Aquarellieren sowie mit Kohle- und Bleistiftzeichnungen.
Zwar entschied ich mich nach dem Abitur dazu, ein Musikstudium zu absolvieren, doch begleitete mich die Kunst ein Leben lang. Ich arbeitete 25 Jahre in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, wo ich unter anderem durch meine Tätigkeit innerhalb der pädagogischen Abteilung sowie durch die unzähligen Ausstellungen umfangreiche Kenntnisse über den Kunstmarkt sammelte.

Mit der Gründung meines Musikstudios und Galerie im Jahr 2009 bot sich schließlich die einzigartige Gelegenheit, der Kunst einen eigenen „Raum“ zu widmen. Inzwischen gehört die Galerie zu einem wichtigen Ort der Präsentation nationaler und internationaler Künstler innerhalb der „Beethoven“-Stadt Bonn. Hierbei bildet gerade die innige Verbindung von Kunst mit einem musikalischen Ambiente ihren einzigartigen Charme.